Weiherhof-Schulhof – Treffen zwecks Lärmbelästigungen

Am Donnerstag den 26.September hat sich der Bürgerverein Herdern zusammen mit diversen Beteiligten zur aktuellen Nutzung des Weiherhof-Schulhofs ausgetauscht.

Es gab Beschwerden, dass der Lärm auf dem Schulhof zu den nächtlichen Ruhezeiten ab 22 Uhr stark zugenommen hat.

Anwesend waren:

• Polizeiposten Herdern
  • Gebäudemanagement der Stadt Freiburg (veranwortlich für die Freiburger Schulen)
  • Amt für Öffentliche Ordnung
  • Frau Ruf, Rektorin der Weiherhofgrundschule
  • Frau Storz, Rektorin der Weiherhofrealschule
  • diverse weitere Vertreter der Stadt
  • Bürgerverein Herdern

Weder die Polizei noch die anderen Einrichtungen (Amt für Öffentliche Ordnung kontroliert mit dem KOD, Gebäudemangement kontroliert mit eigener Securty) konnten extreme Lärmbelästigungen in den letzten 12 Monaten aufzeigen.

Leider waren jedoch die betroffenen Anwohner nicht bei der Veranstaltung dabei. Aus diesem Grund würde ich diese gerne dazu aufrufen sich beim Bürgerverein zu melden. Wir würden gerne die Probleme gemeinsam lösen.

Kontakt:

Die Stadt und der Komunale Ordnungsdienst (KOD) sind übrigens jederzeit für alle Bürger erreichbar unter: 0761/2014924