Veranstaltung im Evangelischen Stift – 12.Okt 2019

Tag der offenen Tür mit Vernissagen

Am Samstagnachmittag, den 12. Oktober 2019
, lädt das Evangelische Stift Freiburg zum Tag der offenen Tür mit zwei Vernissagen in Freiburg ein. Start der Vernissagen ist um 14 Uhr in der Begegnungsstätte Altstadt. Die Hausführungen werden von 14:30 – 17:00 Uhr angeboten.

Pressemitteilung:

2019-10-12-Tag-der-offenen-Tür

Vernissagen
Im Stiftspark werden Plastiken und Objekte von Annette Stacheder und Cornelia Königsperger gezeigt. Die Ausstellung unter freiem Himmel der beiden Künstlerinnen aus dem Bodenseekreis steht unter dem Titel Sein und Werden – mit Würde begegenen.  Im Haus Schloßberg eröffnet Astrid Kühnemann die Fotoausstellung Hände zeigen Lebensspuren. Ihre Arbeiten entstanden unter anderem auch in der Zusammenarbeit mit einer Bewohnerin im Haus Schloßberg.

Hausführungen
Ab 14:30 Uhr können die Besucherinnen und Besucher sich ausführlich über unsere Einrichtungen und Dienste im Bereich Pflege und Seniorenwohnen in Freiburg informieren und an unseren Hausführungen teilnehmen. Auch der Ambulante Dienst informiert alle Interessenten an einem Infostand.

Weitere Angebote
Auch dieses Jahr bieten wir wieder den Stifts-Flohmarkt an. Zudem dürfen wir Info-Stände der Apotheken Engel & Blasius im Foyer Haus Schloßberg willkommen heißen.

Isabelle Weißer, M.A.

Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit