AKTUEL – Toller Neujahrsempfang des BVH – zu Gast war: OB Martin Horn

Der traditionelle Neujahrs-Empfang des BVH (11.1.2024) war in diesem Jahr wieder sehr gut besucht. Alle Plätze waren belegt und die Big-Band des Friedrich-Gymnasiums hat mit bester Jeams-Bond-Musik ordentlich Stimmung gemacht.

Als Gast konnten wir den Oberbürgermeister der Stadt Freiburg, Martin Horn, begrüßen, der vom BVH zu einem bunten Strauss an Themen im Rahmen einer kleinen „Talk-Runde“ befragt wurde – es war genauso spannend und informativ wie wir es uns vorgestellt haben.

OB Horn diskutiert mit dem BVH (C. Ledinger, M. Gees)

Hier sind die Themen, über die wir mit dem OB gesprochen haben:

Bauen und Wohnen

Verkehr und Mobilität

Bildung und Betreuung

Herausforderungen für die Stadtgesellschaft

Dokumentation der verwendeten Präsentation: BVH_Neujahrsempfang24

Es war ein konstruktiv-kritisches und von viel Offenheit geprägtes Gespräch mit OB Horn, der sich viel Zeit für den Abend beim BVH in Herdern genommen hat. Dafür nochmals vielen Dank!

Guten Start ins neue Jahr und bis bald – wir sehen uns bei einer der vielen Aktionen und Angebote des BVH!