Tag für pflegende Angehörige am 21.11.201 der Stadt Freiburg

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne möchten wir Sie bereits auf den Tag für pflegende Angehörige am 21.11.2019 von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr im  Wintererfoyer im Stadttheater aufmerksam machen.

.

Flyer hier:

FLYER_Tag für pflegende Angehörige

.

Dieser Nachmittag wird gemeinsam mit dem Heinrich-Hansjakob-Haus, dem Netzwerk pflegeBegleitung Freiburg, der AOK südlicher Oberrhein sowie dem Palliative Care Forum gestaltet.

Bei Kaffee, Kuchen und Musik können pflegende Angehörige mit anderen ins Gespräch kommen, sich vor dem Foyer zu verschiedenen Entlastungsangeboten, finanziellen und rechtlichen Rahmenbedingungen informieren sowie sich vom Vortrag von Frau Prof. Dr. Kricheldorff (Soziale Gerontologie u. Soziale Arbeit im Gesundheitswesen, Katholische Hochschule Freiburg) zum Thema Pflege in der Familie – Herausforderungen und Chancen inspirieren lassen.

Die Flyer sind ab nächster Woche bei allen Kooperationspartnern und im Seniorenbüro erhältlich.

Hannah Tritschler

Stadt Freiburg