Saison-Finale der Herdermer Sommerlesungen am 27.9.

Die Herdermer Sommer-Lesungen 2018 laden ein zum Saison-Finale 2018:

am 27. September um 19:30 Uhr  auf dem Herdermer Kirchplatz
Dr. Stefan Woltersdorff: „Er wagte nur, ein Europäer zu sein“ – René Schickele

Ein Portrait des großen deutsch-französischen Literaten zwischen Vogesen und Schwarzwald – charmant, profund und unterhaltsam gezeichnet von dem Kulturwissenschaftler und literarischen Grenzgänger Stefan Woltersdorff. In Anekdoten, Bildern und Textbeispielen zeigt er die Bedeutung des vielstimmigen Erzählers René Schickele als grenzüberschreitender Autor und Vermittler zwischen den Völkern und erläutert Schickeles zukunftsweisende Vision für ein vereintes Europa.

Wie immer gilt: Eintritt frei, Spende fürs Autorenhonorar erwünscht.

(Bei schlechtem oder zu kühlem Wetter findet die Lesung im Jugendforum Herdern, Schlüsselstraße 5, statt.)

Die Sommer-Lesungen auf dem Kirchplatz (Foto: Konrad Lenz)