Oktober-Programm des Netzwerks Herdern-Neuburg

Liebe Netzwerkerinnen und Netzwerker, sehr geehrte Interessierte,

hier kommt der (fast) monatliche Rundbrief vom Netzwerk-Herdern-Neuburg. Wie immer gibt es einige Termine, zu welchen wir ganz besonders einladen:

Am Montag, 08. Oktober wird um 15.30 Uhr der Spiele-Treff von Frau Ursula Zumkeller-Grünthal eröffnet. In der Hauptstraße 72, dem ehemaligen Verkaufsraum von Metzger Nutto, wird dann gespielt, gepuzzelt, diskutiert und vielleicht auch geplant, was im Viertel gebraucht und gewollt wird. Die Hauseigentümer stellen den Raum kostenfrei bis Ende des Jahres zur Verfügung und es dürfen die Toiletten vom Gasthaus „Zum Weinberg“ genutzt werden. Herzlichen Dank!

Hier könnte viel Neues entstehen, was allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern zugute kommt. Wir sind gespannt und freuen uns, mit vielen von Ihnen in der Plenumssitzung vom Netzwerk am Donnerstag, 11. Oktober um 18.00 Uhr im St. Carolushaus darüber zu diskutieren, ob so eine Stadtteilarbeit  „von unten“  entstehen könnte.

Auch heute gibt es eine Anfrage an das Netzwerk:

Gesucht werden Räume für eine private Tagespflege. Diese sollten aus einem Gruppenraum und einem Schlafraum bestehen , Küche und Bad/ Wc enthalten. Gebraucht werden  ca. 80qm für 1000,- € warm. Sollten Sie eine Idee haben, kontaktieren Sie uns!

Hier finden Sie das Oktoberprogramm der Begegnungsstätte: Netzwerk_HN_Programm_2018_10

Viele sonnige Grüße an Sie alle

von Christine Sturm und Stephie Kirner