Führung zu Ausgrabungen in der Neuburg am 4.8.

In Zusammenarbeit mit der Stiftungsverwaltung Freiburg und dem Bürgerverein Herdern lädt das Forum Neuburg alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein zu einer Führung über die Ausgrabungen auf dem Gelände des ehemaligen Alten- und Pflegeheims Heiliggeiststift:

Archäologische Funde in der Neuburg
Ausgrabungen auf der Baustelle an der Deutschordenstraße
am Donnerstag, 4. August 2016 um 13.30 Uhr
Treffpunkt: in der Deutschordenstraße, gegenüber der Karlschule.

Herr Dr. Bertram Jenisch vom Landesamt für Denkmalpflege sowie der örtliche Grabungsleiter Herr Andreas Groß und die Grabungstechnikerin Frau Inga Willmes werden uns freundlicherweise über die Grabung führen und uns Einblick in die Vorgehensweise und erste Ergebnisse geben.

Der Eintritt ist frei. Eine Teilnahme-Anmeldung ist NICHT erforderlich. Über Ihre Teilnahme und Ihr Interesse würden wir uns sehr freuen.
Einladung_Ausgrabungen_in_der_Neuburg_am_04_08_2016