Freiburg putzt sich raus – auch in Herdern! 23.02.19

Am Samstag den 23. Februar 2019 findet die Putzaktion „Freiburg putzt sich raus“ auch in Herdern statt!!

Wir treffen uns am Samstag den 23. Februar 2019 um 10 Uhr auf dem Kirchplatz (St. Urban) in Herdern. Nach einer Einweisung und Ausgabe der Materialien (Warnwesten, Müllsäcke, Zangen und Handschuhe werden gestellt), bilden wir mehrere Gruppen, um den Müll vor allem in den exponierten Randbereichen unseres Stadtteils zu sammeln.

Gegen 12 Uhr kommen wir in der Weiherhof-Realschule zu einem gemütlichen Ausklang zusammen. Eine kleine Stärkung gibt es als Dank für alle Helfer.

Über zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer (auch Familien mit Kinder) freut sich der Bürgerverein Herdern!