Evangelisches Stift Freiburg – Termine im Mai

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachfolgend finden Sie diverse Veranstaltungshinweise des Evangelischen Stift Freiburg.

Spaziergang durch Freiburg – 11.Mai

Die Stadtführerin Gerlinde Kurzbach lädt in ihrem Vortrag am 11. Mai im Ev. Stift zum Spaziergang durch Freiburg ein. Lernen Sie besondere Orte kennen und deren bewegende Geschichte. Der mit der Bürgerschaftsstiftung Soziales Freiburg organisierte Vortrag beginnt um 10.00 Uhr im Raum Feldberg im Carl-Mez-Haus in der Hermannstr. 10.
Der Eintritt ist frei.

Freitag · 11. Mai 2018 · 10.00 Uhr
Raum Feldberg · Carl-Mez-Haus
Hermannstraße 10 · 79098 Freiburg

Spielenachmittag mit Generation Grenzenlos

Generation Grenzenlos lädt am Samstag, 12. Mai, von 15.00 bis 17.00 Uhr zum Spielenachmittag ins Haus Schloßberg in der Hermannstr. 14 ein. Ob Brett-, Karten- oder Bewegungsspiele, Jung und Alt sind gleichermaßen eingeladen bei Kaffee und Kuchen gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen. Gerne können auch eigene Spiele mitgebracht werden.
Eintritt auf Spendenbasis

Live Music Now im Stift

Am Mittwoch, den 30. Mai, um 15.00 Uhr, lädt das Evangelische Stift zu einem Klassikkonzert des Vereins Live Music Now ein. Im Foyer des Haus Schloßberg in der Hermannstr. 14 tritt das Violinduo Hae Ree Ko und Sofia Fasla Prolat auf. Die Studentinnen der Musikhochschule Freiburg spielen Stücke von Bach, Mozart, Prokofiev und Piazolla.
Der Eintritt ist frei. Spenden erwünscht.

Chorkonzert des Renner Ensemble Regensburg

Das renommierte Männer-Vokalensemble gastiert im Rahmenprogramm des 10. Deutschen Chorwettbewerbs am 7. Mai im Ev. Stift. Freuen Sie sich auf ein erstklassiges Chorerlebnis unter der Leitung von Hans Pritschet ab 15.30 Uhr im Haus Schloßberg in der Hermannstr. 14.
Eintritt frei.

Tag der Nachbarn: Quartiersfest im Evangelischen Stift Freiburg

Am Tag der Nachbarn, am 25. Mai, lädt das Evangelische Stift alle Freunde und Nachbarn zum Quartiersfest ins Haus Schloßberg in der Hermannstr. 14 in der Freiburger Innenstadt ein. In der gemütlichen Cafeteria mit sonniger Terrasse im Stiftspark wird von 14 bis 17.00 Uhr Kaffee und Kuchen auf Spendenbasis angeboten. Ein idealer Rahmen, um Nachbarn kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.
Eintritt frei.

Asp.: