Einladung zur nächsten Herdermer Sommer-Lesung am 26. September 19:30 Uhr im Jugendforum Herdern

26.September 19:30 Uhr Jugendforum Herdern – Schlüsselstr. 5

Isabel Rothe & Andreas Verstappen: „Die Droste und ihre Spießgesellen“

Annette von Droste-Hülshoff im Clinch mit den großen Geistern ihrer (und späterer) Zeit: von Goethe über Heine bis Ringo Starr. Alles, was wir schon immer gerne über die Droste erfahren hätten, was uns aber niemand erzählt hat. Eine dramatische, hochkomische und tieferotische Szenenfolge, die die Droste von einer völlig neuen Seite zeigt.

Extra für unser Saisonfinale erweitern Rothe und Verstappen ihre Lesung außerdem um zusätzliche Texte von Andreas Verstappen. Die Presse urteilt einhellig begeistert, hier nur zwei Stimmen: „Wer weiß, eines Tages zitiere ich Sie öffentlich und dann müssen Sie mein Lob ausbaden“, schreibt Roger Willemsen, und Jürgen Lodemann, der Erfinder der SWR-Bestenliste, bekennt speziell zur Droste: „Selten mit so unbeherrschbarem Gelächter einer Novität beigewohnt … vivat Verstappen!“

Wie immer gilt: Eintritt frei, Spende fürs Autorenhonorar erwünscht.