Das Netzwerk-September-Programm ist da

Liebe Netzwerkerinnen und Netzwerker, auch wenn sicher viele im Moment in Urlaub sind, möchten wir Euch/Sie informieren, was es alles Neues gibt.

Als erstes natürlich die Literaturnacht im Garten am Freitag, 18. August um 18.00 Uhr im Garten vom St. Carolushaus. Bringen Sie Ihre Lieblingsbücher, Geschichten, Gedichte, oder auch Selbstverfasstes zum Vorlesen mit! Die Bühne ist offen für Alle und Getränke stehen auf Spendenbasis bereit.

Als nächster Punkt kommen die regelmäßigen Kurse, die in der Begegnungsstätte stattfinden:

Ab dem 12. September gibt es wieder einen Englischkurs mit Herrn Thomas. 7 Termine am Dienstag von 15.15 bis 16.15 Uhr kosten 50,- €.

Mittwochs startet am 13. September die neue Reihe Gehirntraining mit Frau Sturm. 5 Termine am Mittwoch von 15.00 bis 16.00 Uhr kosten 25,- €.

Am Freitag, 15. September, von 11.00 bis 12.30 Uhr, beginnt die philosophische Reihe im Rahmen des Literaturkreises. Frau Kirner liest ein Kapitel aus dem Buch des Enkels von Mahatma Gandhi und wir sprechen über die heutige Aktualität der Aussagen.

Als nächstes ist zu vermelden, dass das Netzwerk-Herdern-Neuburg höchstwahrscheinlich wieder Projektgelder der Stadt Freiburg erhält und damit die Besetzung des Kontakttelefons sicherstellen, die Vernetzung der Akteure im Stadtteil fördern und aktiv die Beziehungen der unterschiedlichen Generationen im Stadtteil voranbringen will.

Hierfür ist ein intergeneratives Theaterprojekt geplant, was natürlich professionell begleitet und mit viel Spaß ab Oktober, je circa 2 Stunden in der Woche beginnen soll. Alle zwischen 15 und 105 Jahren, die Lust haben Theater zu spielen sind eingeladen mitzumachen! – Melden Sie sich bitte bei Frau Kirner.

Last not Least gibt es noch folgende Anfrage:

Eine ältere Dame aus unserem Viertel wünscht sich eine Dame (oder auch Herrn), die/der sie gelegentlich samstags oder sonntags am Nachmittag besucht oder mit ihr gemeinsam einen kleinen Ausflug macht  z.B. zu Ausstellungen in der näheren Umgebung. Wenn Sie sich das vorstellen können, dann melden Sie sich bitte bei Frau Schmieg, Tel. 0761 – 58 53 97 63.

Hier finden Sie das Septemberprogramm mit ausführlichen Informationen. siehe den folgenden Link zum PDF-Dokument: Netzwerk_HN_Programm_2017_09

Mit besten Sommergrüße
von Christine Sturm und Stephie Kirner