AKTUELL – Neue Nutzung für Gärtnerei-Hugin-Areal gefunden: Geflüchtete ziehen ein

An der Grenze zwischen den Stadtteilen Herdern und Zähringen tut sich was: die Flächen der dort seit 34 Jahren von Ewald Hügin gepachtete Gärtnerei in der Zähringer Str. 281 werden seit 15.1.2024 von der Stadt Freiburg genutzt, um Geflüchtete (vorgesehen: Jugendliche) in Container-Unterkünften unterzubringen. Laut Mitteilung der Stadt sind bis zu 100 Plätze vorgesehen, die zeitnah entstehen und dann für „mehrere Jahre“ belegt werden sollen.

Mehr Infos (Pressemitteilung Stadt Freiburg): https://www.freiburg.de/pb/2136064.html

AKTUELL – Der BVH berichtet über aktuelle Veranstaltungen und Entwicklungen im Stadtteil. Es ist was los in Herdern – WIR in Herdern!