AKTUELL – Spendenübergabe an Pflüger-Stiftung: BVH fördert ein Stipendium

Im Rahmen des 17. Herdermer Weihnachtsmarktes am 2.12.2023 wurde vom BVH der Pflüger-Stiftung eine Spende für ein Stipendium vom Vorstand des BVH, Christian Ledinger und Christa Haack,  überreicht.

Anwesende Personen auf dem Foto (rechts) von links nach rechts:
Christian Ledinger (Vorsitzender BVH), Christa Haack (1. Stellv. Vorstizende BVH), Dr. Michael Krenzler (Vorstandsvorsitzender Pflüger Stiftung), Raban Kluger (Organisationsmanager Pflüger Stiftung).

Das Geld wurde im Rahmen der Aktion „Art to Go“ durch den Verkauf von Kunstwerken für einen guten Zweck bei der diesjährigen Ausstellung „Herdermer Kunst in Szene“ gesammelt:

Ausstellende KünstlerInnen stellten für die Aktion Kunstwerke für einen Festpreis von je 150,00 € zur Verfügung. Das Kunstwerk konnte nach Bezahlung sofort mitgenommen werden. Pro verkauftem Kunstwerk gingen in diesem Jahr 50 Euro als Spende an die Pflüger Stiftung mit Sitz in Freiburg/Herdern. „Die Aktion lief so gut, dass der BVH einen Scheck über 1.000 Euro an den Vorstandvorsitzenden der Pflüger Stiftung, Herr Dr. Michael Krenzler und den Organisationsmanager Herr Raban Kluger übergeben konnten“, sagt die Organisatorin von Kunst in Szene, Christa Haack – selbst Künstlerin und 1. stellvertretende Vorsitzende des Bürgervereins Herdern, der der Veranstalter der Ausstellung ist.

Herr Dr. Krenzler bestätigte dem BVH, dass mit der Spende ein Stipendium für ein Jahr für einen SchülerInn finanziert werden kann.

Christa Haack ist sich sicher: „Wir werden auch im nächsten Jahr wieder eine ART to go Charity Aktion starten.“

Mehr Infos: www.pflueger-stiftung.de – Die Pflüger-Stiftung ist eine international anerkannte und geschätzte Schule für junge Streichertalente von 3 bis 18 Jahren (Violine, Viola, Violoncello). Der Streichernachwuchs erhält eine fundierte, umfassende Ausbildung durch ausgewählte, erfahrene Musikpädagog:innen.