AKTUELL – Der BVH spendet!

Erstmals in 2022 fand während der jährlich im Novermber stattfindenden Ausstellung „Kunst in Szene“ in der Aula der Weiherhofschulen Freiburg/Herdern unter dem Motto „Art to Go“ eine Charity Aktion statt.

KünstlerInnen stellten für die Aktion Kunstwerke für einen Festpreis von je 150,00 € zur Verfügung. Das Kunstwerk konnte nach Bezahlung sofort mitgenommen werden. Pro verkauftem Kunstwerk gingen in diesem Jahr 50 Euro als Spende an das „Haus des Lebens“, ein Haus für Schwangere in Not und junge Mütter in schwierigen persönlichen oder sozialen Situationen. „Die Aktion lief so gut, dass der BVH einen Scheck über 1.000 Euro an Frau Hauser, die Leiterin der Einrichtung übergeben konnten“, sagt die Organisatorin von Kunst in Szene, Christa Haack – selbst Künstlerin und 1. stellvertretende Vorsitzende des Bürgervereins Herdern, der der Veranstalter der Ausstellung ist.

Im Haus des Lebens wird die Spende dringend benötigt, um in einer der Wohngemeinschaften der jungen Mütter ein Badezimmer babygerecht umzubauen. Zusätzlich wurden von Antonello Medoro, dem neuen Pächter des Restaurants Antonello‘s Weinberg“ in Freiburg/Herdern, zwei neue Heizstrahler  gespendet.

Christa Haack ist sich sicher: „Wir werden auch im nächsten Jahr wieder eine ART to go Charity Aktion starten.“

Mehr Infos zum Haus des Lebens: www.haus-des-lebens-freiburg.de

Anwesende Personen auf dem Foto von links nach rechts: Antonello Medoro (Antonello’s Weinberg) , Frau Hauser (Leiterin – Haus des Lebens), Christa Haack (1. Stellv. Vorsitzende des BVH, Künstlerin und Organisatorin der Ausstellung Kunst in Szene), Bewohnerinnen mit ihren Babys und Christian Ledinger (Vorsitzender des BV Herdern)