AKTUELL – Bücherhäusle auf dem Kirchplatz beschmiert – und wieder SAUBER!

Immer wieder „verschönern“ (unbekannte) Künstler das Bücherhäusle des BVH auf dem Kirchplatz in Herdern. Die „tags“auf den Scheiben der einstigen Telefonzelle sind dabei weder ansehnlich noch hilfreich – und wurden daher in einer Art „Neujahrsputz“ (mal wieder) vom BVH entfernt.

Bücherhäusle mit Graffiti „verziert“

Bücherhäusle wieder SAUBER!

Auch im Bücherhäusle müssen sich die, die sich um den Bücherbestand kümmern, immer wieder ärgern: Denn die gespendeten Bücher finden nicht nur neue Leser – was so vorgesehen ist – sondern in regelmäßigen Abständen auch „kommerzielle“ Liebhaber, die ganze Körbe und Kisten mit Büchern füllen, um diese dann zu verkaufen. Das ist nicht im Sinne des BVH und soll zukünftig durch eine entsprechende Markierung der Bücher zumindest erschwert werden.

Trotz allen „Unbills“: Der BVH und die „Bücher-Kümmerer“ freuen sich, dass das Bücherhäusle so gut genutzt wird – und alle freuen sich noch mehr, wenn dabei das Beschmieren mit Graffiti und das Entnehmen von Büchern zu Verkaufszwecken in Zukunft unterbleibt! Danke.