42. Herdermer Hock am Kirchplatz – 8.-11.Juli 2022

Im nunmehr 42. Jahr findet vom 8.- 11. Juli 2022 im Dorfkern von Alt-Herdern wieder das beliebte Stadtteilfest statt. Die drei Traditionsvereine (Freiwillige Feuerwehr, Turnverein und Lalli-Zunft) sind wieder voll dabei für zünftiges Essen und Trinken, Musik und Unterhaltung zu sorgen. Zum neunten Mal werden dieses Jahr am Glasbach statt der Holzbuden luftige Zelte aufgebaut. Natürlich werden wieder die Kaiserstühler und Markgräfler Weine (aus der Winzergenossenschaft Bötzingen) zum Verkosten angeboten. Und man ist der Brauerei GANTER treu geblieben: Wie seit dem ersten Hock fließt in Herdern der Gerstensaft aus der Freiburger Traditionsbrauerei. Mehrere Musikkapellen werden im Laufe des Hocks zur Unterhaltung aufspielen. Am Montagabend findet das „Sürpfler-Treffen“ statt, wo man zum Kehraus nochmals gemütlich beisammen sitzen kann. Haltestelle ÖPNV Linie 27 -Kirchplatz

Programm:

Freitag, den 8.07.2022         18.00 Uhr HOCK-Beginn

19.15 Uhr Fassanstich

19.00-23.00 Uhr Trachtenkapelle Heuweiler

Samstag, den 9.07.2022        18.00 Uhr HOCK-Beginn

19.00-23.00 Uhr GIN FIZZ-family – Unterhaltungsmusik

Sonntag, den 10.07.2022       18.00 Uhr HOCK-Beginn

19.00-22.00 Uhr Musikzug der Feuerwehr Freiburg

Montag, den 11.07.2022        18.00 Uhr Hock-Beginn –Sürpflertreffen-KEHRAUS

18.30-22.00 Uhr Musikverein Gundelfingen

Ausschankende jeden Abend 23.30 Uhr

Diverse Biere und alkoholfreie Getränke der GANTER-Brauerei, 20 verschiedene Weine und Sekte der Winzergenossenschaft Bötzingen, Auch HUGO!!!:

Speisenangebot: Dirk Licht, Bad Krozingen

Kein Alkoholausschank an unter 16-Jährige! Spezieller Sicherheitsdienst!