13. Herdermer Weihnachtsmarkt – Samstag 02.12.17 von 14 bis 19 Uhr

Am kommenden Samstag, den 2. Dezember, findet von  14.00-19.00 Uhr auf dem Kirchplatz vor der St. Urbanskirche und in der Hauptstraße zwischen Urban- und Stadtstraße wieder der vom Bürgerverein Herdern organisierte Weihnachtsmarkt statt.

Fast alle in Herdern befindlichen Vereine, Schulen und sozialen Einrichtungen beteiligen sich mit Informations- und Verkaufsständen an diesem adventlichen Markt. Ein Speisen- und Getränkeangebot ist ebenfalls vorhanden. Vor allem gibt es wieder den begehrten weißen und roten Glühwein aus der „Alten Wache“

Auch für Kinder und Erwachsene gibt es ein unterhaltsames Programm. Vorgesehen ist:

14.00 Uhr       Bläsergruppe der Musikschule unter der Leitung von Heidwolf Arnold

14.15 Uhr       Eröffnung durch Herr StD Peter Stehle (Weiherhof-Realschule)

14.30 Uhr       Chor der Weiherhof-Grundschule unter der Leitung von Kerstin Kadenbach
und Natalie Schulz-Lauth

15.00 Uhr       Zirkusgruppe des Jugendforum Herdern unter der Leitung von Fritz

Kälble

16.30 Uhr       Chor der Karlschule unter der Leitung von Raymund Koslik

17.00 Uhr       Nikolaus

18.00 Uhr       Ökumenischer Gottesdienst in der Kirche St. Urban

Weitere Infos zum Programm gibt es hier:  Programm Herdermer Weihnachtsmarkt 2017

Zusätzlich bietet das Jugendforum Herdern einen Bastelstand an und bäckt wieder das beliebte Stockbrot (am Glasbach gegenüber „Gutjahr Hairlounge“)

Bei der Malteserjugend kann man unter den Kastanien am Urbansbrunnen  Lebkuchenherzen verzieren. Vor der Sparkasse steht wieder das kleine, durch Pedalkraft betriebene Kinderkarussell. Auch die Jugendfeuerwehr der Abteilung 3 -Herdern- wird an der Ecke H

haupt-/Stadtstraße ihre Löschfahrzeuge vorführen und kleine Fahrten mit dem Feuerwehrauto und verschiedene Spiele anbieten. Mit einem kostenlosen Kinderschminken beteiligt sich die im Marktgelände liegende „Gutjahr Hairlounge“ (14.00 – 17.00 Uhr). Das Gasthaus „zum Weinberg“ hat zu den normalen Zeiten geöffnet.