Herdermer Bürgerbrief Heft 1-2016

In Kürze, ca. Mitte Mai, wird der neue Herdermer Bürgerbrief (Heft 1, 2016) erscheinen. Die Exemplare dieser Ausgabe werden an alle Mitglieder des Bürgervereis Herdern e.V. (BVH) verteilt und in der Bäckerei Lienhart (Stadtstraße 61, 79104 Freiburg-Herdern), der Sparkasse (Filiale Herdern, am Kirchplatz) und ggf. auch in anderen Geschäften zum Mitnehmen ausgelegt.

Er enthält unter anderem die Einladung zur Mitgliederversammlung des Bürgervereins am 31. Mai 2016 sowie Beiträge zum Jugendforum, zum Abriss des denkmalgeschütrzten Hauses in der Wintererstraße 28, zum neuesten Stand der Bauplanung auf der Pferdewiese, zu einer Preisverleihung für Baumpatenschaften an Olivia Besters, zum Netzwerk Herdern-Neuburg, viele Termin-Ankündigungen sowie einen historischen Beitrag zum 300. Geburtstag des Barockmalers J. Pfunner, der die Michaelskapelle im Alten Friedhof ausgemalt hat.

Viel Spaß bei der Lektüre! Wenn Sie Mitglied im Bürgerverein sind, erhalten Sie das Heft per Post, ansonsten müssen Sie sich ab Mitte Mai ein Exemplar bei Frau Lienhart ober in der Sparkasse abholen.

HBB_2016-1_Titelseite