AKTUELL – Bürgerverein Herdern spendet an Haus Tobias (Freiburg/Herdern)

Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums des Bürgervereins Herdern wurden die diesjährigen Herdermer Kunsttage zu einem besonderen Ereignis. Im Rahmen der Aktion ART to go kamen 1.000 Euro zusammen, die der Bürgerverein am Samstag in Form eines Schecks auf dem Weihnachtsmarktes in Herdern an das Haus Tobias in Freiburg überreichte.

Das Haus Tobias, eine Einrichtung für behinderte Kinder, wird die Spende für den Ausbau eines Nutzgartens verwenden. Dieser Garten soll den Kindern ermöglichen, die Natur unmittelbar zu erleben und aktiv mitzugestalten – ein Projekt, das therapeutische und pädagogische Ansätze vereint.

Der Bürgerverein Herdern zeigt mit dieser Spende nicht nur seine Unterstützung für wichtige soziale Projekte, sondern unterstreicht auch sein langjähriges Engagement für die Gemeinschaft.

Die Kunsttage, die im Zeichen des Vereinsjubiläums standen, boten eine Plattform für überwiegend lokale Künstler*innen und brachten mit der Aktion ART to go kreative Arbeiten direkt in die Hände der Besucher – und das für einen guten Zweck.

Mitglied werden:

Haben Sie Interesse an Ihrem Stadtteil? Möchten Sie aktiv an dessen Entwicklung teilhaben?
Dann ist der Herdermer Bürgerverein die richtige Plattform für Sie.
Werden Sie hier Mitglied!

Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Sie können sich hier eintragen, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn etwas neues veröffentlicht wird. So verpassen Sie nichts!

Wen Sie sich eintragen, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegben!

Loading