Vorträge, Tanzen und Klassik im Evangelischen Stift Freiburg

Medikamente und ihre Auswirkungen im Alltag

Die Apothekerin Friederike Habighorst-Klemm informiert im Ev. Stift Freiburg über die Auswirkungen von Medikamenten im Alltag – insbesondere auf die Teilnahme im Straßenverkehr – und steht im Anschluss gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Die Veranstaltung organisiert die Begegnungsstätte des Ev. Stift Freiburg in Kooperation mit der Bürgerschaftsstiftung Soziales Freiburg.

Freitag · 9. Februar 2018 · 10.00 Uhr
Raum Feldberg · Carl-Mez-Haus
Hermannstraße 10 · 79098 Freiburg

Tanztee im Stift

Das Haus Schloßberg lädt wieder zum monatlichen Tanztee ein. Ob Sie das Tanzbein schwingen, mitsingen oder einfach nur zuhören – für jeden ist etwas dabei. Martin Glönkler spielt an diesem Sonntagnachmittag deutsche Schlager und bekannte Melodien am Piano.

Sonntag · 11. Februar · 15.00 Uhr
Haus Schloßberg · Ev. Stift Freiburg
Hermannstraße 14 · 79098 Freiburg

Klassik im Stift mit dem Abo Klavier Quartett

Das Ev. Stift Freiburg lädt zum Klassikkonzert des „Abo Klavier Quartett“ ins Haus Schloßberg ein. Max Philip Klüser, (Klavier), Laura Mead (Violine), Cristina Alvarado (Viola) und Ülker Tümer (Violoncello) spielen u. a. Stücke aus Robert Schumanns Klavierquartett in Es-Dur, op. 47. Freuen Sie sich auf einen Nachmittag voller bezaubernder Klassikklänge.

Mittwoch · 21. Februar 2018 · 15.30 Uhr
Foyer Haus Schloßberg · Ev. Stift Freiburg