„Südwestdt. Briefmarken-Sammlervereine“ in Herdern

Die letzte Woche im April steht ganz im Zeichen der Briefmarkensammler

Am Samstag, den 30. April, findet im Gemeindesaal St. Urban, Hauptstraße 42, in Herdern der 60. Landesverbandstag der „Südwestdeutschen Briefmarkensammlervereine“ statt. Hier ist der Briefmarkensammlerverein ZENITH Gastgeber, der sich in Herdern im Gasthaus „Zum Weinberg“, Hauptstraße 70, alle zwei Wochen zu Tausch, Vorträgen und Ausbietungen trifft. Zum Landesverbandstag werden etwa 150 Personen erwartet, die sich um 13.30 Uhr zur Mitgliederversammlung einfinden.

Sonderstemepel der POST

Der ZENIH hat zu diesem Ereignis sowohl einen Sonderstempel der Deutschen Post kreiert, wie auch eine Sondermarke von „arriva“ geschaffen. Man kann diese Produkte am Samstag  von 09.30-14.00 Uhr in der Hauptstraße 42 erwerben. Dazu gibt es auch eine passende Postkarte und eine Festschrift (mit Grußwort des Oberbürgermeisters von Freiburg). Auch die Deutsche Post wird anwesend sein. Dort gibt es dann auch den Sonderstempel.

Symbol ist auf allen Produkten die Kirche St. Urban in Herdern:

ZenithSonderkarteLV-Tagung