Haben Sie Interesse an Ihrem Stadtteil?
Möchten Sie aktiv an dessen Entwicklung teilhaben?

Dann ist der Herdermer Bürgerverein die richtige Plattform für Sie. Er ist partei-unabhängig, den Bürgern im Stadtteil verpflichtet und ist, wie sein Name schon sagt, DIE Interessenvertretung der BÜRGER Ihres Stadtteils. Räumlich vertritt er die Bürger der beiden Freiburger Stadtteile HERDERN und NEUBURG.

In seiner Satzung heißt es: „Der Zweck des Vereins besteht in der Wahrnehmung der allgemeinen, örtlichen Interessen des Stadtteils Herdern. (…) Insbesondere vertritt der Verein die Belange des Umwelt-, Landschafts- und Denkmalschutzes sowie des Heimatgedankens. Außerdem engagiert er sich für Jugend und Sozialbelange. Er nimmt die allgemeinen Interessen der Bürger/innen des Gebietes gegenüber der Stadtverwaltung, anderen Behörden und Körperschaften in der Öffentlichkeit wahr.“

Nehmen Sie Einfluss darauf, was in Ihrer Stadt und in Ihrem Stadtteil geschieht!

Werden Sie Mitglied im Bürgerverein Herdern,

damit Sie Ihre Interessen innerhalb Ihres Stadtteils, gegenüber der Stadtverwal-tung sowie in der Öffentlichkeit zu Gehör bringen können und über Veränderun-gen, Bauvorhaben, Veranstaltungen etc. rechtzeitig informiert werden. Schon mit einem Mindestbeitrag von 10 Euro pro Jahr sind Sie dabei.

Es lohnt sich für Sie und ermöglicht Ihnen viele Formen der Bürgerbeteiligung!

Füllen Sie den folgenden Antrag und die Einzugsermächtigung (PDF-Dokument) GLEICH aus und senden oder faxen Sie uns diese zurück oder werfen Sie sie bei uns ein (Stadtstr. 56, 79104 Freiburg):

Mitgliedsantrag Bürgerverein Herdern e.V.

Unter ed.nr1508495226edreh1508495226-nier1508495226evreg1508495226reub@1508495226tkatn1508495226ok1508495226 können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten. Über Anregungen, Kritik und Wünsche sind wir immer froh.