Krippenvorspiel – Weihnachten mit Frauenflüsterer

Herrmann_KrippenvorspielWenn am Ende der Sommerferien im Supermarkt der umgeschmolzene Osterhase die Vorweihnachtszeit einläutet, ahnen wir: bald ist es wieder soweit. Die Tage werden kurz, die Nächte werden lang, die Temperaturen fallen auf zehn Grad plus. El – niño macht sich reisefertig. Die Springflut wartet an Billigurlaubsstränden auf deutsche Weihnachtsverweigerer. Die Generation, die uns das Klima kaputtgewirtschaftet hat, wartet auf Enkel. Daheimgebliebene erwartet das Fest der Liebe und der Freude. Väter kaufen auf den letzten Drücker irgendwas zum Schenken. Mütter backen verbissen Harmonie herbei. Der selten gewordene Generationenvertragspartner versucht, lebendige Weihnachtsmänner einfach wegzuklicken. Dann geht das Ritalin aus! 95% der Eheverträge werden kurz nach Weihnachten gekündigt, wegen Weihnachten.

Auswege zu zeigen – das ist die Aufgabe von Frauenflüsterer Martin Herrmann. „Morgen kommt der Weihnachts-Herrmann, kommt mit seinen Gaben…“ Und trägt wieder schöne Dinge im Sack: Liedgut, bezaubernde Wort-und Satzkombi-nationen, jede Menge Tipps und Tricks.

Am 17.12.2016 um 20.00 im Urbansaal
Hauptstraße 48, 79104 Freiburg

Karten 12,- €; ermäßigt 10,- €; über Reservix zzgl. VVK-Gebühr (www.reservix.de und bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen)

Saalöffnung um 19.00 Uhr, keine nummerierten Plätze!

Es werden süße und salzige Knabbereien und Getränke aus fairem Handel angeboten.

Veranstalter ist wieder:

Fairanstaltung_Dritte_Welt_Team_St_Urban