Ingrid Winkler ist neue AFB-Vorsitzende

1. Vorsitzende: Ingrid Winkler
1. Vorsitzende von BVH und AFB: Ingrid Winkler

Lange war unsere Bürgervereins-Vorsitzende Ingrid Winkler nach dem Rücktritt der bisherigen AFB-Vorsitzenden Anca Rosler-Koslar schon kommissarisch als Vorsitzende des Dachverbandes der Freiburger Bürgervereine tätig. Nun ist sie offiziell gewählt worden, wozu wir Herdermer Bürger ihr herzlich gratulieren. Die „Arbeitsgemeinschaft der Freiburger Bürgervereine“ (AFB) vereint alle 18 Freiburger Bürgervereine und ist somit Sprachrohr der Bürger und als Bindeglied zwischen Bürgern und Stadtverwaltung tätig.

Ingrid Winkler, die einstimmig zur AFB-Vorsitzenden gewählt wurde, bleibt natürlich weiterhin auch Vorsitzende des Bürgervereins Herdern (BVH) und wir wünschen Ihr viel Erfolg, Durchhaltevermögen und Kraft für ihre neuen Aufgaben. Ihren Stellvertreterposten übernimmt der bisherige Schriftführer Bernd Beßler (Bürgerverein Zähringen). Die Schriftführung übernimmt neu Angelika Müller (Ortsverein Günterstal). Nachgewählt wurden auch zwei Beisitzer: Dieter Kroll (Vorsitzender des Bürgervereins Opfingen) und Andreas Rössler (Vorsitzender des „BürgerInnenvereins Rieselfeld“).

Siehe dazu in der Badischen Zeitung (BZ): http://www.badische-zeitung.de/freiburg/dachverband-der-buergervereine-komplettiert-vorstand–119816030.html