Aktion „Freiburg putzt sich raus“

Wie bereits in den letzten Jahren, so findet auch dieses Jahr in Freiburg die Aktion „Freiburg putzt sich raus“ mit hoffentlich vielen Freiwilligen statt. Unser Stadtteil Herdern wird sich über den BV an der Aktion beteiligen.

Hiermit lade ich alle interessierten Helfer ein, sich am Samstag den 5. März für etwa zwei Stunden zu engagieren!!  Bei sehr schlechter Witterung (Hagel, Sturm, Blitzeis) wird die Aktion auf den 12. März verlegt.

Hier einige wichtige Punkte:

• Wir treffen uns am Samstag den 5. März 2016 um 10 Uhr auf dem Kirchplatz. Nach einer Einweisung und Ausgabe der Materialien (Müllsäcke, Zangen und Handschuhe werden gestellt), bilden wir zwei bis drei Gruppen um den Müll vor allem in den exponierten Randbereichen unseres Stadtteils, wie z.B. Eichhalde, Harbuckweg, Institute am Botanischen Garten, Bahntrasse, etc. zu sammeln.
  • Aus Sicherheitsgründen sollte jeder Teilnehmer seine KFZ-Warnweste mitbringen!
  • Um 12 Uhr kommen wir im Gemeindesaal der St. Urbangemeinde (Bestätigung steht noch aus) zu einem gemütlichen Ausklang zusammen. Getränke und Brezeln gibt es als Dank für alle Helfer.

Freiburg_putzt_sich_rausAus organisatorischen Gründen benötigen wir Namen und Anzahl aller Interessierten, also die Anmeldung bis spätestens Donnerstag den 4. Februar!

Verbindliche Anmeldungen bitte direkt an unseren Koordinator dieser Aktion, Herrn Michael Hauck ().

Über zahlreiche Rückmeldungen würde ich mich freuen!

Viele Grüße,  Ingrid Winkler