39. Herdermer Hock

Ununterbrochen seit 38 Jahren findet vom 14.- 17. Juli 2017 im Dorfkern von Alt-Herdern wieder das beliebte Stadtteilfest statt. Die drei Traditionsvereine (Freiwillige Feuerwehr, Turnverein und Lalli-Zunft) sind wieder voll dabei für zünftiges Essen und Trinken, Musik und Unterhaltung zu sorgen. Zum sechsten Mal werden dieses Jahr am Glasbach statt der Holzbuden luftige Zelte aufgebaut. Natürlich werden wieder  die Kaiserstühler und Markgräfler  Weine (aus der Winzergenossenschaft Bötzingen) zum Verkosten angeboten. Und man ist der Brauerei GANTER treu geblieben: Wie seit dem ersten Hock fließt in Herdern der Gerstensaft aus der Freiburger Traditionsbrauerei. Mehrere Musikkapellen werden im Laufe des Hocks zur Unterhaltung aufspielen. Es wird am Sonntag neben einer ökumenischen Feier in der Urbanskirche auch ein kleines Kinderfest geben, Am Montagabend findet das „Sürpfler-Treffen“ statt, wo man zum Kehraus nochmals gemütlich beisammen sitzen kann. Der Fassanstich findet am Freitagabend, 19.15 Uhr statt, dieses Mal durch die Bürgervereinsvorsitzende Ingrid Winkler.

Programm:

Freitag, den 14.07.2017

18.00 Uhr HOCK-Beginn

19.15 Uhr Fassanstich durch Bürgervereinsvorsitzende Ingrid Winkler

19.00-23.00 Uhr Trachtenkapelle Heuweiler                                                                                dazwischen Einlage durch Guggemusik Eckepfätzer

Samstag, den 15.07.2017

18.00 Uhr HOCK-Beginn

19.00-23.00 Uhr GIN FIZZ-family – Unterhaltungsmusik

Sonntag, den 16.07.2017

11.30 Uhr HOCK-Beginn

11.00 Uhr Ökumenischer Wortgottesdienst (Urbanskirche)

ab 12.00 Uhr Lukratives Mittagessen, Weißwurstessen

ab 13.30 Uhr Kaffee und Kuchen (Kirchenchor St. Urban)

Kinderfest (Jugendforum, Turnverein Herdern)

12.00-15.00 Uhr Musikverein Hochdorf

18.00-22.00 Uhr Musikzug der Feuerwehr Freiburg

Montag, den 17.07.2017

18.00 Uhr Hock-Beginn – Sürpflertreffen-KEHRAUS

18.30-22.00 Uhr Musikverein Gundelfingen

Ausschankende jeden Abend 23.30 Uhr

Diverse Biere und alkoholfreie Getränke der GANTER-Brauerei

20 verschiedene Weine und Sekte der Winzergenossenschaft Bötzingen, Auch HUGO!!!: Speisenangebot: FALLERHOF, Hausen

Kein Alkoholausschank an unter 16-Jährige!
Spezieller Sicherheitsdienst!